Ann Hintzpeter

„Wenn dir im Inneren etwas fehlt, nützt Dir der größte äußerliche Reichtum nichts.“ (Dalai Lama)

Ann Hintzpeter

Gründerin Yogasuite-Hamburg

Yogasuite Hamburg E-RYT500 Yogasuite Hamburg E-RYT200

Vinyasa Flow Yoga – 300 hours & 200 hours – Yoga Alliance

Ich bin spirituell aber nicht esoterisch, ich liebe Yoga – aber völlig undogmatisch.

Schön, dass Du da bist!

Bereits 15 Jahre begleitete mich Yoga in der Freizeit als Ausgleich zu meinem damaligen Berufsleben, bis ich mich endlich entschloss die erste Yogalehrer Ausbildung zu absolvieren. Seitdem lässt mich der Yogaweg nicht mehr los.

Ich habe nach 25 Jahren die Welt des internationalen Client Managements verlassen, da der Wunsch nach Veränderung und Neuorientierung nach meinem 50. Geburtstag zu groß wurde. Ich habe gelernt, dass für mich Leben Veränderung bedeutet – alles fließt, nichts ist beständig. Und schlussendlich, dass keiner vor Veränderung Angst haben muss. All die Wohltaten, die ich im Yoga kennengelernt habe, den körperlichen Ausgleich und die Entspannung in stressigen Zeiten, wollte ich an Frauen wie mich weitergeben. Nun liebe ich es Student und Yogalehrerin zu sein und unterstütze Frauen dabei, ihren Weg zu finden. Dem Fluss des Lebens mit allen Höhen und Tiefen gelassen gegenüberzutreten und sich zu vertrauen.

Seit vielen Jahren teile ich nun schon meine Erfahrungen mit Yoga – hauptsächlich mit Frauen der 50-er bis 70-er Generation – und zeige ihnen, dass jede Lebenszeit wundervoll sein kann, wenn die eigenen Begrenz­ungen aus dem Kopf und die Angst vor dem Älterwerden verschwinden. Ich bin das beste Beispiel dafür und voller Dankbarkeit, so viele Frauen bei ihren Entdeckungen auf dem Weg nach Innen, begleiten zu dürfen.

about_yogaraum

Mein Praxisraum in Eppendorf

Du benötigst für Deine Stunden bei mir lediglich bequeme Kleidung und vielleicht warme Socken/Pullover für die ruhigen Entspannungssequenzen. Für Tee und Wasser ist ebenfalls gesorgt.

cropped-favicon.png

Ausbildungen/Fortbildungen

  • Diplom zur 200 RYT der Amerikanischen Yoga Alliance
  • Diplom zur 500 RYT der Amerikanischen Yoga Alliance
  • Diplom als Personal Trainer nach den Qualitätsstandards der Yoga Alliance
  • Spezialausbildung Yogatrainer 50+/Senioren bei (Ursula Engel – Unit Yoga)
  • Abschluss als Bewegungs- und Entspannungstrainer – Aroma Therapie, Qi Gong, Shihatzu, Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Diätik (Campus Naturalis Hamburg)
  • Yogatherapie Ausbildung (Physiologie/Energie) bei Richard Hackenberg
  • Yin Yoga /Yoga Nidra Ausbildung bei Power Yoga Germany (Dirk Bennwitz/Andrea Kubasch)

cropped-favicon.png

Hauptreferentin 200h RYT Yoga Ausbildung in Unit Yoga